Deutsche Sprinter mit vorolympischem Glanz im Erfurter Andreasried.

11. Mai 2012

Robert Förstemann präsentierte sich im neuen Trikot.

Bei den BKK Thüringen Open verbreiteten die besten Deutschen Sprinter vorolympischen Glanz im Erfurter Andreasried. Neben Lokalmatador René Enders waren Maximilian Levy, Stefan Bötticher und Robert Förstemann am Start nach dem Turnier-Modus "Jeder gegen jeden".

Die Fans erlebten zwischen den beliebten und traditionsreichen Steherrennen spannende Sprintläufe zwischen den schnellsten Männern Deutschlands. Robert fuhr auf der Erfurter Radrennbahn erstmals ohne Team, für sich selbst, seinen Heimatverein SSV Gera und seine Sponsoren. Im neuen Dress, auf dem auch die Wappen seiner Heimatstadt Gera und seiner Wahlheimat Berlin abgebildet sind, präsentierte sich der Weltranglistenerste würdig dem Erfurter Publikum und dessen Gästen.

Sehenswert das Auftakt-Duell, das Robert Förstemann hauchdünn gegen Maximilian Levy gewann. Auch Enders triumphierte über Levy. Der erst 20-jährige deutsche Sprint-Meister Stefan Bötticher bezwang Enders knapp, unterlag dann aber Förstemann um eine halbe Radlänge. So entschied das Duell Enders gegen Förstemann über den Turniersieg. René Enders gewann den entscheidenden Lauf und damit das Sprintturnier auf seiner Heimbahn.

Das Erfurter Radsportevent war wieder perfekt organisiert und trotz Unwetterwarnung waren die Zuschauerränge voll besetzt. (ff/wjw)

11. Mai 2012 Deutsche Sprinter mit vorolympischem Glanz im Erfurter Andreasried.