Paul Weiß fährt in Gelbes Führungstrikot.
2. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012.

09. Mai 2012

Unbeeinträchtigt von den immer wieder aufziehenden dunklen Wolken siegte am Ende dann doch die Sonne, so dass bei sommerlichem Wetter auch der 2. Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup 2012 von den 54 Starterinnen und Startern aus 5 Ost- und Südthüringer Vereinen absolviert werden konnte.

Diesmal nicht ganz so im Tritt Lucas Böhme vom SV Jena Zwätzen. Der als Gesamtführender in der U11m nach dem 1. Lauf diesmal im Gelben Trikot startete, musste sich diesmal den Geraern Paul Weiß und Nico Kirsche beugen. Mit zwei vierten Plätzen kam er in der Tageswertung nur auf Rang drei und musste das Gelbe Führungstrikot an Paul Weiß abgeben, der beide Wettbewerbe vor seinem Vereinskameraden entscheiden konnte.

Ihr Rotes Trikot für die Führende in der U11w verteidigte mit zwei Siegen Lena-Fabienne Franke vom gastgebenden SSV Gera 1990, gefolgt von Jenny Flechs vom SV Jena-Zwätzen.

Unverändert die Trikotvergabe in der U13, wobei Mika von Obstfelder vom SV Jena-Zwätzen diesmal das Glück auf seiner Seite hatte. Gewann er noch beide Disziplinen beim 1. Lauf, setzte ihm diesmal Tom Wagner kräftig zu. So gewann der Schützling von SSV-Trainer Rolf Riemann das Zeitfahren über 500 vor dem Jenaer, verlor dann beim Punktefahren durch Radschaden an Boden und konnte sich am Ende nur auf Rang acht platzieren. Mit je einem ersten und zweiten Platz bleibt Mika von Obstfelder damit im Gelben Trikot, gefolgt vom Geraer Jannis Peter.

In der U13w baute die Geraerin Lena-Charlotte Reißner mit zwei Siegen ihren Punktevorsprung vor Emine Kurti vom SV Jena Zwätzen und Vanessa Leske vom SSV Gera 1990, die sich in der Tageswertung auf den Rängen zwei und drei platzierten, weiter aus.

Weiter in Führung in der U15m Jakob Aehnlich vom RSC Jena und in der U15w Laura Sell, die das Geraer SSV-Powerteam anführt. Auf den weiteren Plätzen folgend in der Tages- sowie auch in der Gesamtwertung die Geraerinnen Joseline Oeser, Maraike Lange und Romy Stief.

Führende in der U17w bleibt Paula Kerndt, gefolgt von ihrer Trainingspartnerin Vanessa Lange.

Tages- und Gesamtsieg in der U9m ging an Jan Trognitz vor Damian Fritzsche, beide vom SSV Gera 1990. In der U9w weiter im Roten Führungstrikot die Geraerin Lara Wolf.

Bei den Anfängerrennen gingen die Siege in der U11 an Emely Schmidtchen und Max Schunk sowie in der U13 u. ä. an Anna Liehm und Justin Tschakert. (rs)

09. Mai 2012 Paul Weiß fährt in Gelbes Führungstrikot.
2. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012.