Doppelerfolg für Domenic Seidenzahl.
Stadtjugendspiele im Bahnradsport für nichtlizenzierte Radsportler.

31. Mai 2012

Sieger und Platzierte bei den Stadtjugendspielen im Bahnradsport der nichtlizenzierten Radsportler.

Der Wettergott meinte es gut, zumindest bis zum Ende der 7. Auflage des Tags des Geraer Radsports um den „Olaf-Ludwig-Pokal“. Doch kurz vor Beginn der Stadtjugendspiele im Bahnradsport begann es dann zu regnen, so dass der Wettbewerb nicht wie geplant durchgeführt werden konnte. Ganz umsonst waren die Teilnehmer dann doch nicht gekommen. Für die Schulkinder ohne Radsportlizenz wurde der Wettbewerb kurzerhand nach Innen in den Ergometerraum verlegt, wo ein Zeitfahren für die jeweiligen Altersklassen durchgeführt wurde mit anschließender Siegerehrung für alle Teilnehmer.

Bei den Jungs ging der Sieg an Jan Nico Trognitz, der in einer Minute 520 m schaffte und bei den Mädchen mit 450 m an Lara Wolf.

In der U9 musste eine Strecke von 500 m zurückgelegt werden. Dafür benötigte Leni Hansen genau 60 Sekunden und wurde als Siegerin gefeiert. In den Altersklassen ab U11 betrug die Strecke dann 1000 m. Die Goldmedaillen gingen in der U11 an Elias Hansen (2:05,2 min.) und an Josephin Pohl (1:55,2 min.). In der U13 hatten die schnellsten Beine Domenic Seidenzahl (1,44,0 min), der schon beim Olaf-Ludwig-Pokal das 500m-Zeitfahren gewann und Chantal Turbanisch (2:05,2 min.). Steven Hermann sicherte sich in der U15 die Goldmedaille in 1:33,6 min. (rs)

Ergebnisse der Stadtjugendspiele im Bahnradsport >>
SSV-Bildergalerie zu den Stadtjugendspielen >>

31. Mai 2012 Doppelerfolg für Domenic Seidenzahl.
Stadtjugendspiele im Bahnradsport für nichtlizenzierte Radsportler.