13. Jun 2012

Die Sieger und Platzierten bei den Stadtjugendspielen im Bahnradsport für lizenzierte Sportler.  (Foto: rr)
Die Sieger und Platzierten bei den Stadtjugendspielen im Bahnradsport für lizenzierte Sportler. (Foto: rr)

Nachdem witterungsbedingt die Stadtjugendspiele im Bahnradsport für lizenzierte Sportler im Anschluss an den 7. Tag des Geraer Radsports um den „Olaf-Ludwig-Pokal“ ausfallen mussten – durchgeführt wurden an jenem Tag lediglich die Wettbewerbe für nichtlizenzierte Teilnehmer im Ergometerraum –, konnten diese am heutigen Mittwochnachmittag auf dem 250 m Zementoval der Geraer Radrennbahn nachgeholt werden, kurz bevor der Regen wieder einsetzte. Auf dem Programm standen Ausscheidungsfahren, Scratch und unbekannte Distanz.

Für eine Überraschung sorgte in der U11m Domenik Wolf, der sich bei den Startern des Jahrgangs 2002 den Sieg sichern konnte vor Paul Weiß, Moritz Adam, Nico Kirsche, Dennis Kühn und Lennart Lifka. Im Jahrgang 2003 stieg Nils Vergeldt auf das oberste Treppchen, gefolgt von Tom Schierz. Im weiblichen Bereich der U11 gewann Lena-Fabienne Franke vor Sandy Knöfler.

Anna Liehm (2001) und Vanessa Leske (2000) gewannen in der U13w vor Lisa Wunderlich (2001) und Lena Reißner (2000). Jannis Peter sicherte sich den Sieg in der U13m vor Tom Wagner, Tom Waldenmaier und Justin Tschakert. (rs)

Ergebnisse der Stadtjugendspiele im Bahnradsport >>
Siegerehrungsfoto >>

13. Jun 2012 Domenik Wolf überraschte bei Stadtjugendspielen im Bahnradsport für lizenzierte Sportler.