10. Jun 2012

Immer angriffslustig: Maraike Lange (l.) vom SSV Gera 1990 gewinnt Greizer Straßenrennen.

Der Sturm auf das Siegerpodest beim Geraer SSV-Radsportnachwuchs geht weiter. Nach ihrem zweiten Platz bei „Rund um die Feuerwehr“ in Münchenbernsdorf kletterte der Schützling von Trainerin Heike Schramm, Maraike Lange einen Tag später beim Straßenrennen um den „Schloß-Pils-Pokal “ in Greiz-Pohlitz auf das oberste Treppchen und übernahm das weiße Führungstrikot im SV Sparkassenversicherungs-Cup der Altersklasse U15w von ihrer Vereinskameradin Joseline Oeser, die das 20,1 km lange Rennen mit dem schweren Liebsfrau-Anstieg auf Platz sieben beendete.

Ebenfalls einen zweiten Platz sicherte sich im Jedermannrennen Dirk Müller (SSV Gera) vom Team Graakjaer-DKV, gefolgt auf den Rängen sechs bis neun von seinen Teamkameraden Carsten Linke (RSV Erzgebirge), Ulrich Naumann (DHfK Leipzig), Florian Butz und Nino Ackerman (beide SSV Gera). (rs)

Alle Ergebnisse des Rennens in Greiz-Pohlitz >>
SV-Cup Thüringen U15, Stand: 10.06.2012 >>

10. Jun 2012 Maraike Lange gewinnt Straßenrennen in Greiz und übernimmt damit auch das SV-Cup Führungstrikot.