Lenk Schützlinge brillierten.
Sechs von acht Siegen beim „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup an SSV Gera.

18. Jul 2012

Gratulation von Thomas Richter (r.), Hauptsponsor des „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCups für das Erfolgsteam vom SSV Gera 1990 in der Altersklasse U11 (v.l.) mit Nico Kirsche (2.), Antonia Liehm (2.), Paul Weiß (1.), Sandy Knöfler (1.) und Moritz Adam (3.).

Mit einer Top Leistung warteten die Schützlinge von SSV-Trainerin Melanie Lenk beim 5. Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup auf. So trugen sich Paul Weiß, Nico Kirsche, Moritz Adam, Domenik Wolf und Dennis Kühn in der U11 auf den ersten fünf Plätzen in die Ergebnisliste ein. Mit Sandy Knöfler und Antonia Liehm gab es für den Gastgeber in der U11 weiblich einen Doppelerfolg.

Überzeugend auch die Leistungen in der U13 weiblich, wo sich Trainer Lucas Schädlich über die die drei Podestplätze von Vanessa Leske, Lena-Charlotte Reißner und Anna Liehm freuen konnte.

In der U13 männlich siegte Valdrin Kurti vom SV Jena Zwätzen vor seinem Vereinskameraden Mika von Obstfelder und Conny Stellmacher vom RSV Sonneberg.

Vor fünf Tagen dreimal Gold bei den Thüringer Landesverbandsmeisterschaften im Nachwuchs-Bahnradsport der U15-Schülerinnen, sicherte sich Joseline Oeser auch den Tagessieg beim 5. Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup. Zwar hatte beim Zeitfahren über 250 m fl. ihre Vereinskameradin Laura Sell die deutlich vorn und auch die Greizerin Yaren Meister die schnelleren Beine, dafür war der Schützling von SSV-Trainerin Heike Schramm im Punktefahren nicht zu stoppen. Auf Rang zwei in der Tagesgesamtwertung platzierte sich Franziska Klatt vom 1. RSV 1886 Greiz, gefolgt von den Geraerinnen Laura Sell und Maraike Lange. Bester Geraer bei den U15-Schülern wurde Jim Vergeldt mit Platz vier. Die Podestplätze gingen an Jakob Aehnlich vom RSC Jena, Kilian Friedrich vom 1. RSV 1886 Greiz und Maximilian Poelen vom RSC Jena.

Für die Geraerin Lara Wolf ging ein Wunsch in Erfüllung. Urkunde und Präsent für ihren Sieg in der U9 weiblich überreichte ihr Thomas Richter, Geschäftsführer der eropräzisa gmbh und Hauptsponsor der Geraer Nachwuchs-BahnCup-Serie. Bei den Jungen dieser Altersklasse sicherten sich die Schützlinge von SSV-Trainerin Petra Franke Jan Trognitz und Tim Tänzler die Plätze eins und zwei. Artur Maul, Jonathan Henschke und Damian Fritzsche trugen sich auf den Rängen vier bis sechs in die Ergebnisliste ein.

Bei den Anfängerrennen belegte der Geraer Finn Nixdorf Platz zwei hinter Max Schunk vom RSV Sonneberg. (rs)

18. Jul 2012 Lenk Schützlinge brillierten.
Sechs von acht Siegen beim „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup an SSV Gera.