Madeleine Sandig mit Etappensieg bei Tour de Feminin Krasna Lipa.

08. Jul 2012

Madeleine Sandig mit Etappensieg bei Tour de Feminin Krasna Lipa.

Ein Etappensieg, sechs unglaublich gute Teamkolleginnen und jede Menge Spaß. Vom 05.-08.07.2012 fand in Tschechien die Tour de Feminin Krasna Lipa statt.

Von der ersten bis zur fünften Etappe ging es für uns durch die Berge rund um Krasna Lipa. Das heiße Wetter auf den ersten beiden Etappen und auf der letzten Etappe verlangte viel von uns ab. Auf der vierten Etappe hingegen kämpften wir mit Gewittern, heftigem Regen und kühlen Temperaturen. Aber das alles trübte unsere Stimmung nicht.

Im Gegenteil – wir hatten Spaß. Und eine tolle Mannschaftsleistung machte auf der ersten Etappe einen 4.Platz, auf der zweiten Etappe einen 2.Platz und sogar einen Etappensieg auf der vierten Etappe für mich möglich. Danke nochmals an alle Mädels…Stephanie Pohl, Mieke Kröger, Marlen Jöhrend, Anna-Bianca Schnitzmeier, Sarah Düster und Katrin Hammes!

Leider konnte ich das gute Ergebnis in der Gesamtwertung auf der letzten Etappe nicht halten. Zuviele Kräfte habe ich auf der ersten bis zur vierten Etappe verbraucht und konnte am letzten Tag nichts mehr aus mir rausholen. Ich bin aber zufrieden mit einer erfolgreichen Woche und einer guten Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in London! (madeleine-sandig.de)

08. Jul 2012 Madeleine Sandig mit Etappensieg bei Tour de Feminin Krasna Lipa.