Domenik Wolf punktgleich vor Paul Weiß.
Neun Siege für SSV Gera beim 4. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012.

04. Jul 2012

Glückwünsche für den Geraer Domenik Wolf zum Tagessieg in der U11m beim 4. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup von Michael Schurig, Jugendwart des Thüringer Radsport-Verbandes.

Auch nach dem 4. Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup 2012 bleibt der Geraer Paul Weiß im Gelben Trikot des Führenden in der Altersklassen U11m. Punktgleich in der Tageswertung mit seinem Vereinskameraden Domenik Wolf, reichte es dennoch nicht zum Sieg, da bei Punktgleichheit das Ergebnis im Punktefahren zählt, und das hatte Domenik Wolf gewonnen. Platz drei sicherte sich der SSV-Renner Nico Kirsche.

Im Roten Trikot der Führenden in der U11w wird auch beim nächsten Lauf Lena-Fabienne Franke vom SSV Gera 1990 fahren, die sich den Tagessieg vor Lea-Sophie Tänzler vom SV Jena Zwätzen und der Geraerin Sandy Knöfler erkämpfte.

Mika von Obstfelder vom SV Jena Zwätzen hieß auch diesmal der Sieger in der U13m, der somit im Gesamtklassement um das Gelbe Führungstrikot seinen Punktvorsprung weiter ausbauen konnte. Sein Trainingspartner Valdrin Kurti sicherte sich Platz zwei vor dem Geraer Tom Wagner. Im weiblichen Bereich ging der Tagessieg mit Vanessa Leske an den Gastgeber SSV Gera 1990. Weiter im Roten Trikot der Führenden bleibt die Zweitplatzierte aus Gera, Lena-Charlotte Reißner. Rang drei ging mit Rebeka Edinger an den RSC Jena.

Einen Doppelerfolg für den 1. RSV 1886 Greiz sicherten Fabian Käßmann, der mit seinem Sieg weiter in Gelb fährt, und Kilian Friedrich. Der Geraer Jim Vergeldt holte sich Platz drei.

Laura Sell musste sich in der U15w nach drei Wettbewerben ihrer Vereinskameradin vom SSV Gera 1990 Joseline Oeser beugen, behält aber das Rote Trikot. Maraike Lange vom SSV Gera 1990 beendete den Lauf auf Rang drei.

Die Geraer Lara Wolf und Jan Trognitz trugen sich als Sieger in der Altersklasse U9 in das Tagesergebnis ein.

Bei den Anfängerrennen ging der Sieg an Finn Nixdorf vom SSV Gera 1990.

Der Startschuss für den 5. Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup 2012 erfolgt am 18. Juni 2012, um 16:30 Uhr.

Bereits am 14. Juni 2012 werden auf der Geraer Radrennbahn ab 9:00 Uhr die Verbandsjugendspiele der Altersklassen U11/U13 und am Nachmittag die Thüringer Landesverbandsmeisterschaften der Schüler und Jugend im Bahnradsport ausgetragen. (rs)

04. Jul 2012 Domenik Wolf punktgleich vor Paul Weiß.
Neun Siege für SSV Gera beim 4. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012.