Sechs Medaillen für Geraer SSV-Nachwuchs bei Thüringer LVM Bahn Kurzzeitdisziplinen in Erfurt.

08. Jul 2012

Mit guten Leistungen beendete der Geraer SSV-Radsportnachwuchs die Wettbewerbe im Rahmen der Thüringer Landesmeisterschaft Bahn in den Kurzzeitdisziplinen auf der Erfurter Radrennbahn.

Sehr gute Ergebnisse konnten die Geraer Schülerinnen Joseline Oeser, Laura Sell, Maraike Lange und Romy Stief im Sprint mit den Plätzen zwei, drei, vier und elf erreichen und mussten sich dabei nur der neuen Landesmeisterin Josefine Heinemann vom RSC Jena geschlagen geben. Mit den gleichen Platzierungen absolvierten die U15-Mädchen das 500m Zeitfahren.

Silber im Sprint und 500m Zeitfahren ging in der U17 männlich an den Geraer Christian Pesch und Tim Stahlberg trug sich bei beiden Wettbewerben auf Rang sieben in die Ergebnislisten ein.

Im Zeitfahren der U13 weiblich sicherte sich die Geraerin Lena-Charlotte Reißner Bronze und im Sprint verfehlte sie nur knapp mit Rang vier eine der Medaillen.

Beim Zeitfahren über 500m noch auf Platz sieben, steigerte sich Tom Wagner vom SSV Gera und erkämpfte sich im Sprint die Bronzemedaille hinter Max Hermann vom RSC Turbine Erfurt und Tim Oelke vom RSV Blau-Weiß Meiningen 1983.

Zwei fünfte Plätze gingen in der U17 weiblich an die Geraerin Paula Kerndt. (rs)


Ergebnisse siehe radsport-thueringen.de >>
SSV-Bildergalerie >>

08. Jul 2012 Sechs Medaillen für Geraer SSV-Nachwuchs bei Thüringer LVM Bahn Kurzzeitdisziplinen in Erfurt.
nach oben