Ehrung für Melanie Lenk.
Thüringer Sportjugend würdigt ehrenamtliches Engagement im Sport.

27. Jul 2012

Melanie Lenk vom SSV Gera 1990 e.V. bei der Eintragung in das Ehrenbuch der Thüringer Sportjugend.

Die Thüringer Sportjugend und der Landessportbund Thüringen zeichneten am 6. Juli in der Landessportschule Bad Blankenburg ehrenamtlich engagierte Jugendliche und junge Erwachsene sowie die Preisträger des Pierre de Coubertin-Schülerpreises aus. Nach 2006 und 2008 führte die Thüringer Sportjugend mit Unterstützung der Thüringer Ehrenamtsstiftung bereits zum dritten Mal die Ehrungsveranstaltung „Jugend trifft Ehrenamt trifft Sport" (JES) durch. Schirmherren der Veranstaltung waren die Skeleton-Doppelweltmeisterin von Königssee, Marion Thees, und der WM-Silbermedaillengewinner von Lake Placid, Frank Rommel. Umrahmt wurden die Ehrungen von einem Programm mit sportlichen und kulturellen Angeboten Thüringer Vereine.

Zu den Geehrten zählte aus unserem Verein Melanie Lenk. Gewürdigt wird damit ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Trainerin und Kampfrichterin sowie ihr Engagement in der Vereinsarbeit.

„Das Ehrenamt ist der wichtigste Leistungsträger im Thüringer Sport. Ohne ehrenamtliches Engagement wären sportliche und gesellschaftliche Bestleistungen nicht möglich. Besonders der Einsatz und das Verantwortungsbewusstsein junger Menschen im Thüringer Sport verdienen eine besondere Anerkennung. Junge Ehrenamtliche, die sich als Jugendsprecher, als Trainer, Übungsleiter, Betreuer oder einfach nur als Organisator oder Helfer in ihrem Verein für andere einsetzen und damit ein hohes Maß an Verantwortung übernehmen, sind die gesellschaftlichen Leistungsträger von morgen“, begründet der Jenaer Paul Wedeleit, Vorsitzender der Thüringer Sportjugend, die Notwendigkeit der Anerkennung des Ehrenamtes im Thüringer Sport. (rs)

27. Jul 2012 Ehrung für Melanie Lenk.
Thüringer Sportjugend würdigt ehrenamtliches Engagement im Sport.