Nils Plötner gewinnt 10. Celler City Night.

30. Jul 2012

Nils Plötner gewinnt 10. Celler City Night.  (Foto: Team)
Nils Plötner gewinnt 10. Celler City Night. (Foto: Team)

Nur wenige Tage nach der Rückkehr aus den USA, wo Nils Plötner die ICC Superweek gewann, stand für den erfolgreichsten Fahrer des Ruhr Profi Radteams das Nachtrennen im Stadtzentrum von Celle auf dem Programm. Am Start stand er mit seinen Teamkollegen Mathias Belka, Marten Klöpping und Björn Schröder.

Bereits im ersten Rennen, einem Ausscheidungsfahren über 9 Runden, konnte sich Nils Plötner Rang 2 sichern. Das Hauptrennen führte über 100 Runden à 600 Meter und wurde in der Rekordzeit von 1 Stunde und 12 Minuten gefahren. Dabei gelang es Nils Plötner, sich nach der Rennhälfte mit Lucas Liss aus Unna und dem Tschechen Tomas Okrouhlický (AC Sparta Prag) abzusetzen. Im Sprint dieser 3-Mann Gruppe setzte er sich deutlich gegen seine Konkurrenten durch und feierte damit bereits seinen dreizehnten Saisonsieg. (Team RaiKo Stölting)


siehe raiko-stoelting >>

30. Jul 2012 Nils Plötner gewinnt 10. Celler City Night.
nach oben