André Greipel gewinnt Down Under Classic und will dritten Gesamtsieg in Australien.

15. Jan 2012

André Greipel (Lotto-Belisol) gewinnt in Adelaide die Down Under Classic.  (Foto: Roth)
André Greipel (Lotto-Belisol) gewinnt in Adelaide die Down Under Classic. (Foto: Roth)

In Australien beginnt das Radsport-Jahr 2012. Das 51 km Criterium in Adelaide bildet den Auftakt der am Dienstag startenden Tour Down Under. Die 14. Tour Down Under findet vom 15. bis zum 22. Januar 2012 statt. Das Radrennen besteht aus sechs Etappen, die erste beginnt am 17. Januar.

Heute wurde das Rennen mit dem Kriterium Down Under Classic eröffnet, das nicht zur Gesamtwertung zählt. André Greipel konnte gleich zum Auftakt das Kriterium in Adelaide gewinnen! Was für ein Saisonstart! Gratulation!!


Am Start ist ein großer Teil der Weltelite, die sich schon in den Frühjahrsklassikern in Topform präsentieren will. Um den Sprintsieg fährt auch André Greipel (Lotto-Belisol) mit, der 2008 und 2010 die Rundfahrt durch Südaustralien gewinnen konnte. „Wir wissen, dass Greipel ein großartiger Sprinter ist und ihm unser Rennen liegt. Es wird interessant sein zu sehen, ob er der erste Fahrer sein wird, der drei Ausgaben der Tour Down Under gewinnen kann", sagt Renn-Direktor MikeTurtur. (rsn)

nach oben