Platz 3 für Joseline Oeser beim Jenaer Wintercrosslauf.

14. Jan 2012

Wie viele andere Thüringer Radsportler nahm die U15-Trainingsgruppe des SSV Gera an der fünften Auflage des Jenaer Wintercrosslaufes, veranstaltet vom Jenaer Rad Verein, teil.

Dabei zeigte Joseline Oeser, dass von ihrer Laufform aus dem November nicht allzu viel verloren ging. In der Altersklasse U15w über 2,6 km erreichte sie hinter Lisa-Michelle Matthes (SV Jena Zwätzen) und einer Sportlerin des Triathlonvereins Jena den 3. Platz. Ihre Trainingskameradinnen Jasmin Richter, Romy Stief und Maraike Lange erliefen die Plätze 7, 8 und 10.

Felix Schnabel erreichte in der U15m über 3,6 km Platz 13. Sieger in diesem Lauf wurde Robin Döpel (RSV Blau-Weiß Meiningen) vor den beiden Greizern Fabian Käßmann und Kilian Friedrich.

Nach dem Crosslauf fuhren die Geraer und Greizer Sportler gemeinsam mit dem Rad von Jena nach Gera, um noch einige Trainingskilometer zu sammeln. (hs)