Sport verbindet.
1. SV Gera und SSV Gera hatten zur Weihnachtsfeier geladen.

19. Dez 2012

Alles gestellt. Nach der Feier musste ja noch gearbeitet werden, natürlich 'ehrenamtlich'.

So unterschiedlich die Sportarten auch sind, die in den Vereinen mit Sitz im Sportkomplex Vollersdorfer Straße beheimatet sind, zweimal im Jahr für zwei bis drei Stunden sind wir alle eins. So auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier der 'Bürostuten' und 'Bürohengste' vom 1. SV Gera, SSV Gera 1990, Great Gera Skates, Schwimmsportverein Gera und von der praktischen Zunft, die Mitarbeiter des Sportobjektes Vollersdorfer Straße 32.

Diesmal hatten der 1. SV Gera und der SSV Gera zu Glühwein, Kaffee, Wienern, Stollen und Plätzchen geladen. "Und wieder keine Musik", so ein Kommentar. Na ja, Gelegenheit für das Weihnachtstreffen im kommenden Jahr, dies dann zu ändern.

Dennoch war es nicht langweilig. Zu erzählen gab es genug. Ansonsten begegnet man sich ja nur im Vorbeigehen oder wenn sich das Team der Great Gera Skates auf dem Hof vor der Eingangstür trifft. Aber Zeit für ein 'Hallo' und 'Guten Tag' oder 'Auf Wiedersehen' ist immer.

Genießen wir nun erst einmal die Weihnachtszeit, bemühen uns, gut ins neue Jahr zu rutschen und freuen wir uns schon jetzt auf den bevorstehenden Sommertreff 2013. (rs)