Alles andere als ´ne ruhige Kugel schieben.
SSV-Mitglieder trafen sich zum traditionellen Weihnachtsbowling.

18. Dez 2012

Das SSV-Bowling-Team von 2012

Längst zur Tradition geworden ist das Bowling im UCI kurz vor den Weihnachtsfeiertagen für die Mitglieder des SSV Gera 1990. Und auch in diesem wurden für zwei Stunden, natürlich nur wer pünktlich war, ´ne kräftige Kugel gerollt. Die Teilnahme fiel diesmal etwas bescheidener aus, wovon sich aber die Anwesenden nicht beirren ließen.

Im Mittelpunkt der 120 Minuten stand nur der Spaß am Bowling. 'Ratten' wurden einfach ignoriert und lästige oder bissige Kommentare, wenn die Bowlingkugel nicht so recht wollte und die Kegel einfach stehen blieben, wurden einfach weggesteckt. Es ging ja nicht um Sieg und Platz, auch wenn die Blicke nach jedem Durchgang stets auf die Anzeigetafel gerichtet waren.

Bedauerlich nur, dass von den vier bestellten Bahnen letztlich nur drei in Beschlag genommen werden konnten.

Zum Abschluss setzte man sich dann noch zur gemütlichen Runde zusammen, wo dann über 'Gott und die Welt' gesprochen wurde. Ein Dank geht an Grit Harthaus, Inhaberin von City-Bowling, die sich wie in den Jahren zuvor als Sponsor an der Bahnmiete beteiligte. Auch ein Dankeschön den Sekt-Spendern - wer dabei war, weiß Bescheid... (rs)