Empfang für Olympia-Bronzemedaillengewinner René Enders im Geraer Rathaus.

22. Aug 2012

Olympia-Bronzemedaillengewinner René Enders mit Sozialdezernentin Sandra Schöneich und SSB Geschäftsführer Norbert Kietzmann.

In Anwesenheit von Nachwuchssportlern des SSV Gera 1990 e.V. beglückwünschte Sozialdezernentin Sandra Schöneich, in Vertretung für Geras Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn, anlässlich eines Empfangs im Rathaus René Enders zum Gewinn der Olympischen Bronzemedaille im Teamsprint. Zu den Gratulanten gehörte auch der Geschäftsführer des Stadtsportbundes Gera e.V. Norbert Kietzmann. René Enders, für den es nach Olympia 2008 bereits das zweite Olympische Edelmetall ist, erinnerte daran, dass es ohne den Geraer Radsport für ihn nie eine Olympiateilnahme gegeben hätte. „Ich bin, wie auch Robert Förstemann, ein Beispiel dafür, was der Geraer Radsport leisten kann. Man kann aber keine Spitzenleistung fordern, wenn man nur über mittelmäßige Bedingungen verfügt“, meint René Enders mit Anspielung auf den derzeitigen Zustand der Geraer Radrennbahn. (rs)

SSV-Bildergalerie >>

22. Aug 2012 Empfang für Olympia-Bronzemedaillengewinner René Enders im Geraer Rathaus.