Robert Förstemann auf Platz 7 unter den besten Radsprintern bei Olympia.

05. Aug 2012

Robert Förstemann ist als Viertbester der Qualifikation ins olympische Sprintturnier gestartet.

Sprintqualifikation:
1. J.Kenny (GBR) 9,713, 2. G.Bauge (FRA) 9,952, 3. S.Perkins (AUS) 9,987, 4. R.Förstemann (GER) 10,072 s.

Im 1/16-Finale gewann Robert seinen Lauf sicher gegen Bernard Esterhuizen (RSA/ 10,350 s).

Er steht am Samstagnachmittag im Achtelfinale gemeinsam mit S.Perkins, J.Kenny, G.Bauge, D.Dmitriev (RUS), P.Kelemen (CZE), J.Watkins (USA), A.Awang (MAS), N.Phillip (TRI). Über die Hoffnungsläufe kommen noch H.Canelon (VEN), S.Nakagawa (JAP) und B.Esterhuizen dazu.

Nach verlorenem Achtelfinale gegen Njisane Nicholas Phillip (TRI) kämpft sich Robert über den Hoffnungslauf zurück. Mit einem kraftraubenden langen 3-Runden-Sprint konnte er den Lauf gegen B.Esterhuizen (RSA) und P.Kelemen (CZE) gewinnen.

Im Viertelfinale wartet am Sonntagnachmittag kein geringerer als Grégrory Baugé (FRA) auf Robert Förstemann. Wir sahen zwei schöne Sprintläufe zwischen Robert und dem Franzosen. Der amtierende Sprintweltmeister Grégrory Baugé war im Viertelfinale der Königsdisziplin Sprint jedoch eine Nummer zu groß.

Im Lauf um Platz 5-8 versuchte es Robert nochmals mit einem langen Sprint von vorn, musste jedoch Denis Dmitriev (RUS) und Jimmy Watkins (USA) in der letzten Runde vorbei lassen. Am Ende wurde es ein hervorragender siebenter Platz unter den besten Radsprintern bei Olympia. (wjw)

05. Aug 2012 Robert Förstemann auf Platz 7 unter den besten Radsprintern bei Olympia.
nach oben