Freude am Radfahren wecken.
AG Radsport für Mountainbike, BMX und Rennrad beim SSV Gera.

17. Apr 2012

„Die Freude am Radfahren wecken, Kinder enger über den Freizeitsport an den Verein binden“, so die Idee von Bernd Herrmann, Sportdirektor beim SSV Gera 1990 e.V., die er mit der Initiierung einer speziellen AG Radsport verfolgt. Angesprochen werden Kinder ab sieben Jahre, die einfach nur Freude am Radfahren haben. Ob Mountainbike, BMX, Rennrad oder auch mit dem eigenen Straßenrad, alles ist möglich. So auch das Fahren mit einem Bahnrad auf dem 250 m Betonoval der Geraer Radrennbahn. Betreut werden die AG-Teilnehmer von Lucas Schädlich.

Treffpunkt für die Teilnehmer an der AG Radsport ist jeweils dienstags und donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Areal der Geraer Radrennbahn, Am Martinsgrund, Nähe Tierpark. Eigenes Rad und Radhelm sind mitzubringen, werden aber bei Bedarf auch durch den Verein bereitgestellt. In Absprache mit dem AG-Leiter Lucas Schädlich (Tel. 0163-4647562) besteht auch die Möglichkeit eines Shuttles zur Radrennbahn und wieder nach Hause, sowie die Betreuung für die Erledigung der Hausaufgaben. (rs)

17. Apr 2012 Freude am Radfahren wecken.
AG Radsport für Mountainbike, BMX und Rennrad beim SSV Gera.