TRV Ferienfreizeit U15-U17 in Rovinje/Istrien.

11. Apr 2012



Rovinj, Mittwoch, 11.04.2012
Am letzten Tag unseres Trainingslagers meinte es das Wetter wieder einmal nicht so gut mit uns. Am morgen begrüßten uns starke Regenschauer, sodass wir unser Training um 3 Stunden verschieben mussten. 13 Uhr konnten wir dann doch noch fahren, und somit hieß es 42 km für die U15w und U17w zu bewältigen. Leider wurden wir da noch einmal von Regenschauern begrüßt. Als dann alle wieder im Hotel ankamen, waren alle kaputt, aber auch froh, die ganzen Kilometer im Trainingslager geschafft zu haben. 17 Uhr mussten dann noch mal die Räder geputzt werden, um dann in den Bus geladen werden zu können. Dann hieß es Koffer packen und den letzten Tag ausklingen zu lassen.

Rovinj, Dienstag, 10.04.2012
Der letzte Trainingsblock begann für die U15w und U17w mit 80 km Radtraining. Bei schönem Wetter konnte dies mit viel Spaß bewältigt werden. Als wir 13 Uhr wieder zurück im Hotel waren, gab es für alle Müsli und anschließend fuhren viele noch einmal in die Stadt oder gingen an den Strand. 17 Uhr hieß es dann eine halbe Stunde Dehnung und anschließend gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot hatten alle freie Zeit bis zur Nachtruhe.

Rovinj, Montag, 09.04.2012
Unser dritter und damit auch letzter Ruhetag unseres Trainingslagers in Kroatien, begann wie die anderen Ruhetage mit dem Rad putzen. Da durch das schlechte Wetter am Vortag unsere Räder sehr schmutzig geworden waren, hatten wir viel zu putzen. Nach dem anschließend das Geschicklichkeitsfahren und Technik-Training absolviert war, hatten alle noch die Gelegenheit in die Stadt zu fahren oder den sonnigen Tag zu genießen. Am Abend hatten alle noch eine dreiviertel Stunde Dehnung und Kräftigung, die von den Sportlern selbst geleitet werden musste. (Paula und Joseline)


Rovinj, Sonntag 08.04.2012
Heute hat es das Wetter nicht gut mit uns gemeint, denn es regnete ohne Ende. Dadurch hat sich der Trainingsbeginn um 3 Stunden verschoben. Doch wir haben es trotzdem geschafft, unsere Königsetappe zu fahren. Leider sind unsere Räder wieder dreckig geworden, die wir dann wohl morgen am Ruhetag wieder putzen müssen. Bei der Dehnung nach dem Abendessen hatten wir sehr viel Spaß. Da morgen Ruhetag ist, dürfen wir heute etwas länger aufbleiben und müssen erst halb elf im Bett sein.

Rovinj, Samstag 07.04.2012
Das Training haben wir heute mit geputzten, in der Sonne glänzenden Rädern begonnen. Das Wetter war anfangs super. Doch während des Trainings fing es an zu regnen, jedoch nicht lange. Am Abend haben wir selbstständig Dehnung gemacht; natürlich unter der Aufsicht von Frau Schramm und Frau Otto. (Vanessa)


Rovinj, Freitag, 06.04.2012
Heute war der zweite Ruhetag im Trainingslager Kroatien der U15 und U17. Am Morgen schauten alle zusammen die Live-Übertragung der Bahnrad-WM in Australien und anschließend hieß es Rad putzen. Als alle Räder sauber waren, prüften wir unser Können bei einem Fahrtechnik-Training. Am Nachmittag hatten alle Gelegenheit, um in die Stadt zu fahren oder die Zeit zum Ausruhen zu nutzen.

Rovinj, Donnerstag, 05.04.2012
Am 5.Tag unseres Trainingslagers in Kroatien hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, auch ein paar Trainingsgruppen wurden von den Regenschauern erwischt. Trotz des schlechten Wetters konnten alle ihre Trainingskilometer absolvieren. Ab Nachmittag hat sich das Wetter verbessert, so dass wir alle eine entspannte Dehnung im Grünen genießen konnten und Herr Käßmann so manche Sportler quälen durfte. Nun hoffen wir auf besseres Wetter in den nächsten Tagen, damit wir auch die letzten Blöcke ohne Probleme fahren können. (Paula)


Rovinj, 04.04.2012
Heute ist der junge Jahrgang der U15w 60km gefahren und der ältere Jahrgang 70km. Beim Training hatten wir Glück, denn wir konnten vor den Regenwolken davonfahren und haben nur einige Tropfen abbekommen. 17:00 Uhr war dann wieder Dehnung angesagt. Abends hatten wir noch Besprechung und durften danach bis 21:30 Uhr machen, was wir wollten.

Rovinj, 03.04.2012
Am Dienstag hatten wir Ruhetag. Die Dehnung haben wir vorgezogen, weil es geregnet hat. Danach sind wir mit dem Rad in die Stadt gefahren und Herr Käßmann hat uns ein Eis ausgegeben. Dann hatten wir noch Zeit, um in der Stadt zu schlendern. Nachmittags wurde das Wetter dann wieder besser. (Maraike und Romy)


Trainingsausfahrt in Rovinje/Istrien.
Trainingsausfahrt in Rovinje/Istrien


Rovinj, 31.03.-02.04.2012
Am 31.März begaben wir uns am frühen Morgen um 7.00 Uhr mit einem großen Reisebus auf den Weg nach Kroatien, in das Trainingslager. Um 20.30 sind wir in Rovinj, im Hotel Valdaliso eingetroffen und sind gleich zum Essen gegangen. Danach hatten wir noch Besprechung und sind auf unsere Zimmer gegangen um uns nach der langen und anstrengenden Fahrt schlafen zu legen. Am nächsten Tag war um 7.30 Uhr Aufstehen angesagt, um dann rechtzeitig zum Frühstück zu erscheinen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, gingen wir um 11.00 Uhr zum 60km Training für die U15 weiblich und zum 75km Training für U17 weiblich. Als wir wiederkamen wurden wir zuerst gewogen und konnten uns dann Müsli und Obst bei Frau Schramm abholen. Danach duschten wir uns zuerst und hatten dann etwas Zeit bis zur Dehnung und Kräftigung. Dann gingen wir 18.00 Uhr zum Abendessen, welches sehr lecker war. Nach dem Essen hatten wir bis 20.00 Uhr freie Zeit zur Verfügung. Da dann Besprechung war. Bis 21.30 Uhr mussten wir auf dem Zimmer sein und 22.00 Uhr war Nachtruhe.

Am zweiten Tag in Kroatien standen 80km für die U15 weiblich und 85km für die U17 weiblich auf dem Trainingsplan. Der Tagesablauf war der gleiche. Wir hatten aber statt Dehnung und Kräftigung nur 45 Minuten Dehnung. (Joseline und Laura)

11. Apr 2012 TRV Ferienfreizeit U15-U17 in Rovinje/Istrien.
nach oben