11. Napoleoncup in Jena-Lützeroda:
Laura Sell und auch Team "Bike Profi" auf Platz 2.

25. Sep 2011

Für die U11 und U13 fanden im Rahmen des Napoleoncups die letzten Straßenrennen dieser Saison auf der traditionellen Lützerodaer Runde statt. Bei den U11-Schülerinnen erreichten Pascale Turbanisch und Lena-Fabienne Franke die Plätze 7 und 8. Noch etwas besser lief es für die U11-Schüler. Hier belegten Paul Weiß und Nico Kirsche die Plätze 5 und 6.

Laura Sell stellte ihre gute Form erneut unter Beweis und belegte im Rennnen der U13-Schülerinnen hinter der einheimischen Josefine Heinemann (RSC Jena) den zweiten Platz. Bester Geraer Junge in der Altersklasse U13 wurde Jannis Peter, der als Vierter das Podest nur knapp verfehlte.

Bei den Jedermannrennen bestand der Napoleoncup 2011 aus einem Zeitfahren am Vormittag und einem Straßenrennen am Nachmittag. Hier startete das Team "Bike Profi" auf der Kurzdistanz und belegte in der Zusammensetzung Fabian Schurig, Thomas Ertl und Frank Hässelbarth den zweiten Platz der Teamwertung. Frank Hässelbarth konnte zudem nach dem Einzelzeitfahren als Dritter, nach dem Rundstreckenrennen als Erster und in der Gesamtwertung o45-kurz als Zweiter aufs Podest steigen. Thomas Ertl wurde beim Einzelzeitfahren Dritter der u45-Klasse. (wjw)

nach oben