Pascale Turbanisch wieder in Gelb.
Vier Siege für SSV Gera beim 6.Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup.

14. Sep 2011

Vier von sieben möglichen Siegen sicherte sich der gastgebende SSV Gera 1990 e.V. beim 6.Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2011.

Mit Platz eins im Scratch und einen zweiten Rang in der Zeitfahrdisziplin 250m st. holte sich Pascale Turbanisch das Gelbe Führungstrikot in der Altersklasse U9 von ihrer Vereinskameradin Lena-Fabienne Franke wieder zurück.

Eine geschlossene Teamleistung demonstrierte der Gastgeber der Altersklasse U11. Dort gingen mit Ole-Vincent Bauer, Domenik Wolf, Paul Weiß, Vanessa Leske und Lena-Charlotte Reißner die ersten fünf Plätze an die Schützlinge von Trainerin Dr. Kerstin Riemann.

Mit zwei Siegen konnte der Greizer Kilian Friedrich seine Führungsposition in der Altersklasse U13 weiter ausbauen. Platz zwei in der Tageswertung sicherte sich Johannes Banzer vom Jenaer RV, gefolgt von der Geraerin Laura Sell.

Erfolgreich verteidigte Christian Pesch seine Führung in der U15. In beiden Wettbewerben, Ausscheidungsfahren und Scratch, verwies er die Renner vom RSC Jena, Jakob Aehnlich und Felix Norden, auf die nachfolgenden Plätze. Auf Rang vier platzierte sich die Geraerin Gina Lee Lorz.

Siegreich im Zeitfahren 200m fl. und in der Disziplin Unbekannte Distanz, stieg der Greizer Jugendfahrer Jonathan Dinkler auf das oberste Treppchen des Siegerpodestes. Auf den weiteren Plätzen folgten die Geraer Tim Stahlberg, Carolin Henkel und Johanna Seidenbecher.

Im Kampf um den Tagessieg in der U19 setzte sich am Ende Jakob Höfer durch. Der Geraer verwies seine Vereinskameraden Patrick Renner und Florian Butz auf die nachfolgenden Plätze.

Der Startschuss für den 7.Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup erfolgt am 28. September 2011 um 16.30 Uhr auf der Geraer Radrennbahn. (rs)

SSV-Bildergalerie zum 6.Lauf des eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2011 >>