Trikotwechsel war angesagt.
Gastgeber holt sechs von sieben Siegen bei 5.Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup.

01. Sep 2011

Nach der Sommerpause erklang auf dem Betonoval der Geraer Radrennbahn am 31. August die Glocke zum 5.Lauf der Wettkampfserie „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup 2011. In den Altersklassen U9, U13 und U17 war nach Abschluss der Wettbewerbe ein Wechsel bei der Vergabe der gelben Führungstrikots angesagt.

So übernahm in der U9 Lena-Fabienne Franke vom gastgebenden SSV Gera die Führung und verwies ihre Vereinsfahrerin Pascale Turbanisch auf Platz zwei. Im Gesamtklassement der U15 trug sich Kilian Friedrich vom 1. RSV 1886 Greiz mit seinem Tagessieg als Erstplatzierter ein und übernahm das gelbe Trikot des Führenden von Johannes Banzer vom Jenaer Radverein. In der U17 blieb zwar das Führungstrikot beim gastgebenden SSV Gera, es wechselte aber von Tim Stahlberg zu Eric Schiller.

Mit zwei Siegen bestätigte der Geraer Ole-Vincent Bauer seinen Führungsanspruch in der U11, wie auch Christian Pesch, der in der U15 zwei Siege feiern konnte und damit auch beim 6.Lauf am 14. September im gelben Trikot des Führenden an den Start gehen wird. Bei den Junioren bleibt der Geraer Jakob Höfer weiter im gelben Trikot.

Bei den Anfängern gelang dem Geraer Dennis Kühn der Sprung auf das oberste Treppchen. Erstmals bei einem Wettkampf am Start, gewann er das Scratch-Rennen und belegte Platz zwei im Zeitfahren über 250m st. (rs)

SSV-Bildergalerie zum 5.Lauf des eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2011 >>