Kampf um Wertungstrikots geht in die letzte Runde.
8. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2011 mit Gesamtsiegerehrung.

03. Okt 2011

Die Entscheidung über die Vergabe der begehrten Wertungstrikots zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2011 fällt am Samstag, dem 8. Oktober 2011. Der Startschuss auf dem Geraer Betonoval ist um 10.00 Uhr.

Beim kürzlich ausgetragenen 7. Lauf brachten sich die Starterinnen und Starter dafür in die richtige Position, kämpften noch einmal um wichtige Wertungspunkte. So auch in der U9, wo Lena-Fabienne Franke mit ihrem Tagessieg ihren Anspruch sowohl auf das Gelbe Trikot des Führenden als auch auf das Rote Trikot für das Beste Mädchen deutlich machte. Anspruch auf beide Trikots meldet auch ihre Trainingspartnerin Pascale Turbanisch an, die beim 7. Lauf nicht am Start war und derzeit mit drei Wertungspunkten Rückstand im Gesamtklassement auf Platz zwei geführt wird.

Siegessicher kann der Geraer Ole-Vincent Bauer an den Start gehen. Mit 28 Zählern führt er in der U11 vor Valdrin Kurti vom SV Jena Zwätzen. Die Entscheidung über die Vergabe des Roten Trikots für das Beste Mädchen fällt zwischen den Geraerinnen Lena-Charlotte Reißner und Vanessa Franke. Beide Kontrahentinneen trennen derzeit drei Zähler in der Gesamtwertung.

Für Kilian Friedrich vom 1. RSV 1886 Greiz stehen die Chancen auf den Gesamtsieg in der U13 gut. Mit vier Tagessiegen in Folge stehen bei ihm derzeit 95 Punkte auf dem Konto. Hoffnungen auf den Gesamtsieg kann sich aber noch Johannes Banzer vom Jenaer RV machen, der sich beim 7. Lauf auf Rang zwei platzieren konnte und so sein Punktesoll auf 91 aufstockte. Als Favorit im Kampf um das Rote Trikot für das Beste Mädchen geht beim Abschlussrennen die Geraerin Laura Sell an den Start. Ihr folgt mit 12 Zählern Differenz ihre Vereinskameradin Joseline Oeser.

Die Entscheidung über die Vergabe des Gelben Trikots in der U15 fällt zwischen dem Geraer Christian Pesch und Jakob Aehnlich vom RSC Jena, wobei der Geraer mit 71 Punkten die bessere Ausgangsposition hat. Der Jenaer folgt mit 59 Zählern. Offen ist noch die Vergabe des Roten Trikots. Hier fällt die Entscheidung zwischen den beiden Geraerinnen Gina Lee Lorz und Paula Kerndt, die vor dem Schlusslauf drei Wertungspunkte trennen.

Während in der U17 Carolin Henkel das Rote Trikot für das Beste Mädchen nicht mehr zu nehmen ist, ist der Kampf um den Gesamtsieg noch offen. Derzeit führt mit 24 Punkten der Geraer Tim Stahlberg vor seinem Trainingspartner Eric Schiller, der den 7. Lauf gewinnen und so bis auf vier Zähler aufschließen konnte.

Völlig offen ist die Vergabe des Führungstrikots in der U19. Die besten Chancen auf den Gesamtsieg hat der SSV-Radsportler Jakob Höfer, der derzeit auch in der Gesamtwertung vor seinen Trainingskameraden Patrick Renner und Florian Butz führt. (rs)

03. Okt 2011 Kampf um Wertungstrikots geht in die letzte Runde.
8. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2011 mit Gesamtsiegerehrung.
nach oben