Fleiß und Ehrgeiz zahlen sich aus.
Lena-Fabienne Franke – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Oktober.

26. Nov 2011

Vorstandsmitglied Kay Nestler ehrt Lena-Fabienne Franke als Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Oktober.

Fleiß und Ehrgeiz zahlen sich eben doch aus. Diese Erfahrung hat Lena-Fabienne Franke machen können. Nicht nur, dass sie in ihrer Altersklasse U11w als eine der jüngsten Sportlerinnen beim Crosslauf in Gera einen beachtlichen vierten Platz belegen konnte, wurde sie nach der Siegerehrung von Kay Nestler, Vorstandsmitglied im Förderkreis Radsport Gera, besonders überrascht. Radsporttrainerin Dr. Kerstin Riemann hatte ihren Schützling für die Ehrung "Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Oktober 2011" vorgeschlagen.

"Lena-Fabienne ist eine fleißige Sportlerin, die regelmäßig zum Training kommt, sehr ehrgeizig ist und auch Niederlagen wegstecken kann", heißt es in der Begründung. Auch Stürze, die im Radsport nicht ausbleiben, hat sie bisher locker weggesteckt, erinnert sich ihre Trainerin mit Blick auf die Radsportsaison 2011.

Beim eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2011 erkämpfte sie sich nicht nur das Rote Trikot für das beste Mädchen der U9, sondern dominierte das gesamte Starterfeld und sicherte sich mit dem Gesamtsieg auch das Gelbe Führungstrikot in der jüngsten Altersklasse.

Nicht nur sportlich überzeugt die neunjährige Viertklässlerin aus der Grundschule Otto Dix, zählt sie doch mit zu den besten Schülerinnen. (rs)

26. Nov 2011 Fleiß und Ehrgeiz zahlen sich aus.
Lena-Fabienne Franke – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Oktober.