Siege für Jannis und Lena-Charlotte,
Fünf Podestplätze für Geraer SSV-Radsportnachwuchs bei Crosslauf.

26. Nov 2011

Das erfolgreiche Radsportteam der U11 und U13 vom SSV Gera 1990 e.V. mit den Trainern Rolf Riemann und Dr. Kerstin Riemann.   (Foto: R.Schulze)
Das erfolgreiche Radsportteam der U11 und U13 vom SSV Gera 1990 e.V. mit den Trainern Rolf Riemann und Dr. Kerstin Riemann. (Foto: R.Schulze)

Mit dem Crosslauf auf der traditionellen Laufstrecke im Areal der Geraer Radrennbahn setzte der Thüringer Radsportnachwuchs in den Schülerklassen U11, U13 und U15 den Kampf um Siege, Platzierungen und Punkte im Jugend-Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung 2012 fort, der eine Woche zuvor mit dem Athletiktest begann.

Nicht nur, dass sich der SSV Gera 1990 e.V. wieder einmal als würdiger Gastgeber erwies, auch sportlich konnte er überzeugen.

Insgesamt platzierten sich zehn Aktive vom SSV Gera 1990 unter den ersten Sechs der jeweiligen Altersklassen. Der RSC Turbine Erfurt brachte es auf fünf, gefolgt vom SV Jena-Zwätzen und dem 1. RSV 1886 Greiz mit je vier Sportlern.

Auch bei den Podestplätzen rangiert der Gastgeber mit 5 Sportlern klar vorn, gefolgt vom SV Sömmerda und dem 1. RSV 1886 Greiz mit je drei Plätzen. Je zwei Siege konnten der SV Sömmerda und der SSV Gera 1990 verbuchen und je ein Sieg ging an den SV Jena-Zwätzen sowie an den 1. RSV 1886 Greiz.

Groß war die Freude bei SSV-Trainer Rolf Riemann, der in der U13 mit Lena-Charlotte Reißner und Jannis Peter die beiden Sieger stellte. Komplettiert wurde das gute Ergebnis für den Gastgeber in der U13 durch den dritten Platz von Maximilian Bonk und den fünften Rang durch Tom Waldenmaier.

Ach für die Schützlinge von SSV-Trainerin Dr. Kerstin Riemann war es ein erfolgreicher Wettkampftag. So platzierte sich Paul Weiß in der U11 hinter Joseph Aschenbrenner vom SV Sömmerda und Sven Hiller vom RSC Turbine Erfurt auf Rang drei. Auf den Plätzen vier und fünf folgten seine Trainingspartner Nico Kirsche und Moritz Adam. In der U11w verfehlte Lena-Fabienne Franke mit Rang vier nur knapp einen der begehrten Podestplätze.

Die beste Platzierung für die Trainingsgruppe von Heike Schramm erkämpfte sich Joseline Oeser, die sich auf Rang drei in die Ergebnisliste der U15w eintrug. Romy Stief folgte auf Platz fünf.

Insgesamt waren 133 Nachwuchsradsportler aus 16 Thüringer Vereinen am Start. (rs)


Die Crosslauf-Sieger:
U11w: Luisa Hofmann (SV Sömmerda)
U11m: Joseph Aschenbrenner (SV Sömmerda)
U13w: Lena-Charlotte Reißner (SSV Gera 1990)
U13m: Jannis Peter (SSV Gera 1990)
U15w: Lisa-Michelle Matthes (SV Jena Zwätzen)
U15m: Fabian Käßmann (1. RSV 1886 Greiz)


Ergebnisse hier >>
Weitere Bilder siehe SSV-Galerie >>

26. Nov 2011 Siege für Jannis und Lena-Charlotte,
Fünf Podestplätze für Geraer SSV-Radsportnachwuchs bei Crosslauf.
nach oben