Danilo Kupfernagel Zweiter beim Steherrennen in Apeldoorn.

09. Nov 2011

Danilo Kupfernagel Zweiter beim Steherrennen in Apeldoorn.
Danilo Kupfernagel Zweiter beim Steherrennen in Apeldoorn.

Zum ersten Mal gab es am vergangenen Wochenende in Omnisport in Apeldoorn ein internationales Steherrennen. Obwohl Danilo Kupfernagel (SSV Gera / Jenatec Cycling) am ersten der drei Veranstaltungstage nicht teilnehmen konnte, war es für ihn eine erfolgreiche Premiere am Ort der kürzlich ausgetragenen Bahnrad-EM. Mit dem Sieg bei einem Dernyrennen während des dreitägigen Wettkampfprogramms konnte sich Danilo Kupfernagel mit Schrittmacher Carsten Kirchner iin der Gesamtwertung auf dem zweiten Rang platzieren.

„Ich hätte gewinnen können", sagt der 23-Jährige Kupfernagel. „Da ich aber am ersten Renntag nicht an den Start gehen konnte, fehlten mir unterm Strich die entsprechenden Punkte." Die Serie der Rundenhatz, bei der acht Gespanne gestartet waren, gewann Lokalmadertor Richard Konijn im Windschatten Uwe Smit. Der Bielefelder Andreas Hildebrandt, der im Oktober im sächsischen Heidenau seinen Abschied vom Stehersport begangen hatte, wurde hinter Tempomacher Torsten Rellensman Dritter. (wjw/df)


Ergebnisse siehe stayer.de >>
Jenatec Cycling siehe jenatec-cycling.de >>

09. Nov 2011 Danilo Kupfernagel Zweiter beim Steherrennen in Apeldoorn.
nach oben