BallerBarths Bahn-Blog:
Wie Prinz Charles im Buckingham Palast.

30. Nov 2011

Ein hübsches Sträußchen nach dem ersten Sieg.  (Foto: Marcel Barth)
Ein hübsches Sträußchen nach dem ersten Sieg. (Foto: Marcel Barth)

Marcel Barth schreibt auf Radsport News einen Blog über die komplette Saison 2011/2012

30.11.2011: Die Sixdays in Gent sind vorüber und an den letzten beiden Tage ist noch sehr viel passiert. Zum einen hat sich kein Geringerer als Philippe Gilbert die Blöße gegeben, gegen Jurgen Roelandts ein 3000m-Verfolgungsrennen auf der Bahn zu fahren. Die Zeit blieb am Ende bei 3:45 Minuten stehen und jeder, der sich ein bisschen im Bahnradsport auskennt, weiß genau, warum Gilbert sich zurecht für die Straße entschieden hat...

Und da der Schuster ja bekanntlich bei seinen Leisten bleiben soll, wird er nach dieser glanzlosen Leistung ganz bestimmt nicht darüber nachdenken, auf die Bahn zu wechseln…Trotzdem bleibt er für mich einer der größten Rennfahrer, die der Radsport derzeit zu bieten hat.

Brescha (Robert Bengsch, d. Red.) und ich konnten uns übrigens noch auf den vorletzten Platz mogeln und unser Minimalziele 2 und 3 erreichen: nicht Letzter zu werden und am Ende über 100 Punkte zu kommen! Das ist uns wunderbar gelungen und macht auf jeden Fall Mut und schafft Selbstvertrauen für die nächsten vier Tage in Zürich.

Auf der Durchreise habe ich wieder etwas phänomenal neues in meinem Leben erlebt. Ich sage nur: ein Freund, ein guter Freund. Um nicht den ganzen Reisestress auf einmal zu haben, bin ich für zwei Tage bei meinem Kumpel Harry Kraft eingecheckt.

Und der verrückte Hund hat mich in das edle Luxushotel seiner Eltern „Die Hirschgasse“ einquartiert. Man muss noch dazu sagen, dass die Familie von Harry very british ist. Somit fühlte ich mich die beiden Tage in der Hirschgasse nicht wie Gott in Frankreich, auch nicht wie Barack Obama im Weißen Haus, sondern wie Prinz Charles im Buckingham Palast.

Es hat wirklich extrem gut getan und diesen „nice place to be“ kann ich nur jedem empfehlen.

Jetzt bin ich also in Zürich in Casa Marvulli angekommen und ab heute heißt es dann vier Tage Sixdaynights in Zürich!

Ich bin bereit dafür. Let’s Rock - mal schauen, wie es dieses Mal für uns ausgeht! Ich werde mich pünktlich nach der Halbzeit mit neuen Anekdoten und interessanten Fotos melden!

Auf bald
Euer BallerBarth
(rsn/bb)

In seinem Bahn-Blog auf Radsport News berichtet der 25-Jährige Marcel "BallerBarth" Barth - Mitglied der Bahnnationalmannschaft, Juniorenweltmeister, zweifacher Weltcupsieger sowie mehrfacher Deutscher Meister - in den nächsten Monaten über seine Saison.

30. Nov 2011 BallerBarths Bahn-Blog:
Wie Prinz Charles im Buckingham Palast.