Erste Wettkampfbelastung für Robert Förstemann - erfolgreich aufs Podium in Cottbus.

14. Mai 2011

Der erste Lauf des diesjährigen Cottbuser Sprintercups war heute gleichzeitig erste Wettkampfbelastung für Robert Förstemann nach der WM-Pause und dem anschließenden Grundlagentraining. "Für mich ist es heute wichtig zu erfahren wie meine Ausgangsform ist und worauf ich in den nächsten Wettkämpfen aufbauen kann " so Robert vor dem Rennen.

Bis ins Halbfinale fuhr Robert alle Läufe souverän und mit Sieg. Erst hier verpasste er R. Enders auf der Zielgeraden, der sich dann den Tagessieg im Sprint gegen S. Döhrer holte. Mit dem Sieg im kleinen Finale gegen P. Thiele (Cottbus) sicherte sich Robert dann den 3. Platz auf dem Podium. (ff)

14. Mai 2011 Erste Wettkampfbelastung für Robert Förstemann - erfolgreich aufs Podium in Cottbus.
nach oben