Standortbestimmung beim Athletiktest für U11 bis U15.

05. Mär 2011

Top Platzierungen für Geraer SSV-Nachwuchs beim Athletiktest (v.l.): Jannis Peter, Tom Wagner, Trainer Rolf Riemann, Lena-Fabienne Franke, Joseline Oeser, Max Gaube, Anna Sell, Laura Sell, Trainerin Dr. Kerstin Riemann.
Top Platzierungen für Geraer SSV-Nachwuchs beim Athletiktest (v.l.): Jannis Peter, Tom Wagner, Trainer Rolf Riemann, Lena-Fabienne Franke, Joseline Oeser, Max Gaube, Anna Sell, Laura Sell, Trainerin Dr. Kerstin Riemann.

Wie jedes Jahr zum Ende des Winters zieht es die Sportler der Altersklassen U11 bis U15 zur Athletik-Überprüfung nach Erfurt. Hier hatten die Teilnehmer drei (U11) bzw. vier (U13 und U15) Wettbewerbe zu absolvieren. Die Sportler des SSV Gera zeigten, dass sie ihre Hausaufgaben im Winter erledigt hatten. Die Bereitstellung von zwei Hallenzeiten durch die Stadt Gera für U11/U13 sowie die Renovierung des Kraftraumes auf der Radrennbahn unter Federführung von Bernd Herrmann hatten für gute Trainingsbedingungen im Winterhalbjahr gesorgt. Daher wurden auch ansprechende Ergebnisse erzielt.

In der Altersklasse U11 weiblich konnten Jade Gawlik und Lena-Fabienne Franke als ganz junge Sportlerinnen bei ihrem ersten Wettkampf nachweisen, dass die Übungen sauber und technisch gut absolviert werden können. Da beide Mädchen noch dem jungen Jahrgang angehören, ist die Trainerin Dr. Kerstin Riemann mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Noch mehr freute sie sich über die Plazierungen ihrer Jungs, so wird Ole-Vincent Bauer unter 62 Teilnehmern auf Platz 4 geführt. Nur 1 Punkt trennte ihn am Ende vom 3. Platz. Schade, dass er beim 60m-Lauf kurz gestolpert ist. Paul Weiß belegte Rang 15 und war damit in seinem Jahrgang 3. Auch Domenik Wolf und Moritz Adam beendeten Ihren Wettkampf mit ansprechenden Resultaten, denn auch diese beiden gehören noch zum jungen Jahrgang.

Mit gemischten Erwartungen fuhr U13-Trainer Rolf Riemann nach Erfurt, so gehören seine Jungs alle noch dem jungen Jahrgang an. Um so größer die Freude als das Ergebniss feststand. Jannis Peter wurde nach starker Leistung 7. , Maximilian Bonk konnte eine Woche nicht trainieren und belegte Platz 9, dicht gefolgt von Max Gaube auf Rang 10. Wichtige Cup-Punkte erkämpfte Tom Waldenmaier auf Platz 14. Tom Wagner als 23. und Valentin Lippert haben den Wettbewerb mit guten kämferischen Leistungen beendet.

Bei den U13 Mädchen waren die Erwartungen schon höher, diese wurden dann auch erfüllt. Mit Bestzeit im 60m-Lauf erreichte Laura Sell Rang 2. Stark auch Maraike Lange als 5. Sophie Weber beendete den Wettkampf als 17. Diese guten Plazierungen lassen auf gute Ergebnisse in der folgenden Saison hoffen.

Für eine große Überraschung sorgte im Wettbewerb der Schülerinnen Vanessa Lange, sie belegte Platz 2. In allen 4 Wettbewerben kam die Sportlerin, die von Heike Schramm trainiert wird, unter die besten drei. Anna Sell, Joseline Oeser, Gina-Lee Lorz und Romy Stief belegten die Plätze 7, 8, 9 und 11.

In der Schülerklasse konnte nur Christian Pesch als 8. einigermaßen mit den Sportlern aus Erfurt mithalten. Maximilian Pietsch als 19., Aaron Kontauts als 22., Jakob Wesser als 28., Julian Schimmel als 30., Anton Prautsch als 32. und Niklas Kühne auf Platz 35 komplettieren das Ergebnis der SSV-Nachwuchssportler. (rr)


Bilder siehe SSV-Bildergalerie >>

05. Mär 2011 Standortbestimmung beim Athletiktest für U11 bis U15.
nach oben