John Degenkolb Etappenzweiter in Belgien.

30. Mär 2011

Degenkolb (m.) knapp hinter Galimzjanov im Ziel.  (Foto: Veranstalter)
Degenkolb (m.) knapp hinter Galimzjanov im Ziel. (Foto: Veranstalter)

Während zum Auftakt der Driedaagse De Panne-Koksijde die Ausreißer mit André Greipel (Omega Pharma-Lotto) an der Spitze triumphierten, leisteten die Sprinterteams auf der 2. Etappe Maßarbeit und fingen den Niederländer Arnoud Van Groen (Verandas Willems) auf dem letzten Kilometer noch ein.

Nach 219 Kilometer von Oudenaarde nach Koksijde entschied der Russe Denis Galimzjanov (Katjuscha) den Massensprint vor dem Thüringer John Degenkolb (HTC-Highroad) für sich, der damit nur knapp seinen dritten Profisieg verpasste. (rsn)

In der Gesamtwertung ist Degenkolb nun Dritter mit lediglich zwei Sekunden Rückstand auf den führenden Niederländer Lieuwe Westra (Vacansoleil-DCM). Morgen steht noch eine Doppeletappe mit 111 km Straßenrennen und 14 km Zeitfahren auf dem Programm. (wjw)

30. Mär 2011 John Degenkolb Etappenzweiter in Belgien.
nach oben