Gastgeber sicherte sich fünf von sechs Siegen.
SSV Gera erfolgreich beim 4.Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup.

29. Jun 2011

Gleich zwei positive Meldungen vorweg. Gegen den Trend, dass die Mittwochnachmittage an denen der „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup zur Austragung kommt in der Regel verregnet sind, zeigte sich der Sommer beim 4.Lauf von seiner besten Seite. Gesichert war diesmal auch die Tontechnik, wofür sich der Veranstalter bei der „Elstertal Infraprojekt“ bedankt.

Als Gegenleistung ließen die Renner vom gastgebenden SSV Gera 1990 e.V. nichts anbrennen und beendeten die Wettkampfserie mit fünf von sechs möglichen Siegen. Lediglich in der U13 ging mit Kilian Friedrich der Sieg an den 1. RSV 1886 Greiz. Der Schützling von Trainerin Margit Otto platzierte sich vor der Geraerin Laura Sell und Johannes Banzer vom Jenaer RV.

In der Anfängerklasse sicherte sich der Geraer Erik Ochs den Sieg vor Conny Stellmacher vom RSV Sonneberg und seinem Vereinskameraden Felix Schnabel.

Auf dem Siegerpodest in der U9 ganz oben stand Lena-Fabienne Franke. Die Geraerin setzte sich gegen ihre Trainingspartnerin Pascale Turbanisch durch. Rang drei ging mit Felix Wagner an den RSC Jena.

Ole-Vincent Bauer vom SSV Gera gewann in der U11. Erik Denk vom SV Jena Zwätzen wurde Zweiter und Platz drei ging mit Lena-Charlotte Reißner wieder an den Gastgeber.

In der U15 dominierte Christian Pesch das Renngeschehen. Der Schützling von SSV-Trainerin Heike Schramm verwies Jakob Aehnlich vom RSC Jena und Jenny Hofmann vom SV Sömmerda auf die nachfolgenden Plätze.

Mit Tim Stahlberg, Carolin Henkel und Johanna Seidenbecher gingen in der U17 alle Podestplätze an den gastgebenden SSV Gera. (rs)

SSV-Bildergalerie zum 4.Lauf des eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2011 >>

29. Jun 2011 Gastgeber sicherte sich fünf von sechs Siegen.
SSV Gera erfolgreich beim 4.Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup.
nach oben