René Enders und Robert Förstemann auf Platz 1 und 2 beim Sprintercup in Cottbus.

20. Jun 2011

Siegerehrung Sprint: Robert Förstemann, René Enders, Sebastian Döhrer  (v.l. / Foto: radsport-forum.de)
Siegerehrung Sprint: Robert Förstemann, René Enders, Sebastian Döhrer (v.l. / Foto: radsport-forum.de)

Auch zum zweiten Lauf des Cottbuser Sprintcups konnte ein sehr großes Teilnehmerfeld registriert werden. Nahezu 120 Teilnehmer aus 10 Nationen waren diesmal am Start und lassen den Veranstalter RSC Cottbus an organisatorische Grenzen stoßen. Zwei Wettkampftage mit ca. 7-8 Stunden Programm waren nicht nur für die Sportler und Betreuer anstrengend, auch für die Organisatoren war es kraftraubend.

Im Sprint der Männer konnte sich wiederum René Enders (SWE Sprintteam) - wie schon beim ersten Lauf - durchsetzen. Der Aumaer gewann vor Robert Förstemann (Erdgas.2012) und Sebastian Döhrer (RSV WO Berlin). Enders und Förstemann fuhren auch schon in der Qualifikation mit 10,13 s und 10,19 s die Bestzeiten. Im Keirin dagegen gab es mit Stefan Bötticher einen Überaschungssieger. René Enders als Zweitplatzierter konnte auch hier seine derzeitig gute Form bestätigen.

Den Abschluss der Cottbuser Sommersaison wird bereits ám nächsten Freitag (24.06.) der "Große Preis von Deutschland" bilden. Hier wird auch wieder absolute Spitzenklasse erwartet. Mit Sir Chris Hoy wird der erfolgreichste Sprinter der letzten Jahre am Sprint sein. Auch Maximilian Levy wird nach einer Verletzungspause wieder ins Renngeschehen eingreifen. (radsport-forum)

20. Jun 2011 René Enders und Robert Förstemann auf Platz 1 und 2 beim Sprintercup in Cottbus.
nach oben