Freitag 19:00 Pro7 Galileo: Förstemann vs Windhund!!

17. Jun 2011

Wer ist schneller, Windhund oder Mensch mit Rad?

Am Freitagabend, 19:00 Uhr auf Pro7, vergleicht "Galileo" in seiner Serie "eXtrem Tier gegen Mensch" körperliche Höchstleistungen von Tieren mit dem, wozu ein Mensch fähig ist. Im direkten Zweikampf lässt dabei ProSieben absolute Spezialisten in ihren Disziplinen gegeneinander antreten.

Für das Tier stand ein wettkampferfahrener Windhund namens "Mah'jeed" am Start. Windhunde zählen nach den Geparden zu den schnellsten Landtieren der Erde und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h. Die übliche Bahnlänge für Windhundrennen beträgt 480 m.

Für den Mensch stand Robert mit seinem Bahnrad am Start. Erst kürzlich fuhr er auf der schnellsten Radrennbahn der Welt in Moskau mit 73 km/h zum deutschen Rekord auf der 200 m Distanz. Mit seiner Antrittsstärke aus dem Stand heraus gehört er zu den weltbesten Fahrern und hält auch hierbei seit über einem Jahr den deutschen Rekord.

Wer auf der 500m-Distanz nun die Nase vorn hatte, das ist am Freitagabend ab 19:00 Uhr bei "Galileo" zu sehen. (ff)


TV-Mitschnitt siehe youtube.de >>

17. Jun 2011 Freitag 19:00 Pro7 Galileo: Förstemann vs Windhund!!
nach oben