John Degenkolb feiert zweiten Etappenerfolg und fährt ins Grüne Trikot bei der Dauphiné Libéré.

09. Jun 2011

John Degenkolb feiert bei der Dauphiné Libéré zweiten Etappenerfolg und den sechsten dieses Jahres.  (Foto: dpa/rad-net)
John Degenkolb feiert bei der Dauphiné Libéré zweiten Etappenerfolg und den sechsten dieses Jahres. (Foto: dpa/rad-net)

"Heute hat das Timing gestimmt. Ich konnte mich nicht nur über meinen zweiten Sieg bei der Dauphine freuen, sondern auch in das Grüne Trikot schlüpfen. Besonders bedanken muss ich mich bei Jan Ghyselinck, der sich beim Zurückholen einer Ausreißergruppe mega für mich aufgeraucht hat. Im Finale hat mich dann Tony Martin in Position gefahren und direkt am Hinterrad von Tyler Farrar abgeliefert. Das zeigt wieder Tonys Klasse und seinen Mannschaftsgeist nach seinem Sieg gestern. Übrigens könnte die Stimmung bei uns im Zimmer besser nicht sein. Erst gewinne ich, dann er, dann ich. Und morgen? Naja, mal sehen. Für mein Grünes Trikot wird es auf jeden Fall eng." (jd)

09. Jun 2011 John Degenkolb feiert zweiten Etappenerfolg und fährt ins Grüne Trikot bei der Dauphiné Libéré.
nach oben