John Degenkolb ist «rad-net Radsportler des Monats Mai».

09. Jun 2011

John Degenkolb ist Radsportsportler des Monats Mai.  (Foto: dpa/rad-net)
John Degenkolb ist Radsportsportler des Monats Mai. (Foto: dpa/rad-net)

Nachwuchs-Star John Degenkolb vom US-Team HTC-Highroad hat wie im März die Abstimmung zum «Radsportler des Monats» gewonnen. In der Wahl der Besucher von «rad-net» setzte sich 22-Jährige mit 30,2 Prozent der Stimmen souverän vor Marcel Kittel vom Team Skil-Shimano durch, der auf 17,2 Prozent der Stimmen kam.

Mit seinen Siegen in Frankfurt und bei der Bayern-Rundfahrt hatte der Polizeimeister starke Argumente für seine Wahl geliefert, bevor er als Etappensieger bei der Rundfahrt Dauphiné-Libéré seine Nominierung für den Juni gleich wieder sicher haben dürfte. (rad-net)

09. Jun 2011 John Degenkolb ist «rad-net Radsportler des Monats Mai».
nach oben