Cross-Spezialist Max Walsleben will bei Deutscher Meisterschaft WM-Ticket lösen.

07. Jan 2011

(Foto: Daniel Förster)
(Foto: Daniel Förster)

Querfeldein-Talent Max Walsleben aus Kleinmachnow will am Wochenende im südhessischen Lorsch bei der Deutschen Radcross-Meisterschaft auftrumpfen. Das muss der 20-Jährige vom SSV Gera, der beim thüringischen Team Jenatec Cycling unter Vertrag steht, auch. Für ihn gilt es, sich mit einem Podiumsplatz für die U23-Weltmeisterschaften in St.Wendel (Saarland) zu qualifizieren. „Unsere ganze Hoffnung liegt auf Max", ist der sportliche Leiter Thomas Barth voller Erwartung. „Er könnte 2011 das erste Edelmetall einer deutschen Meisterschaft für unsere Mannschaft erringen und würde damit seinem älteren Bruder Philipp, der bereits als Profi für ein deutsches Team fährt, gut nacheifern." Seine gute Form zeigte Max Walsleben bereits bei der Rennserie um den „SKS Deutschland Cross-Cup". Hier fehlten ihm in der Gesamtwertung am Ende nur drei Punkte auf den dritten Platz. (df)

nach oben