Internetseite der Thüringer Radsportjugend online.

23. Feb 2011

Am heutigen Mittwoch ist die Internetseite der Thüringer Radsportjugend online gegangen. Der Jugendbereich des Thüringer Radsportverbandes möchte damit sein Informationsangebot für am Radsport interessierte Kinder und Jugendliche erhöhen. Gleichzeitig reagiert die Thüringer Radsportjugend damit auf die Tendenzen des immer stärker werdenden Desinteresses bei Jugendlichen am Sport und der immer stärker werdenden Freizeitbeschäftigung am Computer und an Spielkonsolen. Da diese Tendenzen, verbunden mit dem Geburtenrückgang gerade in den neuen Bundesländern zu einer Abnahme der Mitgliederzahlen im Bereich der bis 18-jährigen geführt hat, entschloss man sich mit dieser Werbemöglichkeit dem Trend entgegen zu wirken. Verarbeitet wurden die Informationen auf den Internetseiten kinder- und jugendgerecht. Mit leichtverständlichen Texten möchten die Macher der Seite den Lesern alle Radsportarten näher bringen und gleichzeitig Kontaktmöglichkeiten zu den entsprechenden Vereinen zeigen. Aber auch für bereits in den Vereinen organisierte Nachwuchssportler wird es von Wettkampfterminen in Thüringen bis hin zu Ergebnissen und Informationen über die Arbeit der Thüringer Radsportjugend im Verband und im BDR jede Menge weitere Informationen geben. (ms)