Für Radsportsaison 2011 gerüstet.
Jahrestagung der Kampfrichter des Ostthüringer Radsportbezirkes.

21. Feb 2011

Teilnehmer an der Jahrestagung der Kampfrichter des Ostthüringer Radsportbezirkes (v.l.): Christian Magiera (Gera), Dr. Kerstin Riemann (Gera), Michael Schurig (Jena), Sandra Knoch (Gera), Hilmar Schmidt (Gera), Tilo Müller (Saalfeld), Petra Franke (Gera), Roland Schmalz (Gera), Peter Gehrt (Greiz), Sabine Wenzel (Gera), Rüdiger Strosche (Jena), Melanie Lenk (Gera), Jens Wenzel (Gera) und Dieter Ebert (Altenburg).

In Vorbereitung des Sportjahres 2011 trafen sich die Kampfrichter des Ostthüringer Radsportbezirkes zu ihrer traditionellen Jahressitzung in Gera. Über Veränderungen und Ergänzungen zu den Wettkampfbestimmungen im Bahn- und Straßenradsport referierte Christian Magiera, UCI Kommissär und Mitglied der Technischen Kommission beim Bund Deutscher Radfahrer.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Absprache über die Festlegungen der Mitglieder für die Wettkampfausschüsse für die im Sportkalender stehenden Wettkämpfe sowie die Nominierung der jeweiligen WA-Vorsitzenden.

Rüdiger Strosche, Kampfrichterobmann im Thüringer Radsport-Verband wie auch im Ostthüringer Radsportbezirk, bedankte sich für das große ehrenamtliche Engagement der als Kampfrichter tätigen Sporfreunde und Sporfreundinnen. Neben den vielen Stunden ihres Einsatzes und den nicht wenigen Fahrkilometern achten sie auf die Einhaltung der Wettkampfbestimmungen, was für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe unerlässlich ist, wie auch wesentlich zur Sicherheit der Athleten beiträgt.

Von den derzeit 40 aktiv tätigen Kampfrichtern des Thüringer Radsport-Verbandes e.V. kommen allein 19 Kampfrichter - 12 sind Mitglied im SSV Gera 1990 e.V. - aus dem Radsportbezirk Ostthüringen. Zur Jahrestagung nach Gera waren 14 Kampfrichter angereist. (rs)