John Degenkolb freut sich auf sein erstes Profirennen.

06. Feb 2011

John Degenkolb mit Frank Hässelbarth kurz vor dem Start zu seinem ersten Profirennen.   (Foto: privat)
John Degenkolb mit Frank Hässelbarth kurz vor dem Start zu seinem ersten Profirennen. (Foto: privat)

Die Mallorca-Challenge vom 06.-10.02.2011 besteht aus fünf Eintagesrennen (Kat. 1.1). Da die Teams ihre Aufgebote Tag für Tag neu zusammenstellen dürfen, gibt es nur eine inoffizielle Gesamtwertung. Insgesamt stehen 20 Mannschaften am Start, darunter zehn der ersten Division sowie das deutsche ProContinental-Team Net App und die deutsche Bahnnationalmannschaft.

Aus Geraer Sicht hoffen wir für folgende Teilnehmer auf einen guten Auftakt für die neue Radsportsaison:
John Degenkolb, der sein erstes Profirennen für HTC-Highroad bestreitet,
André Greipel, der für Omega Pharma-Lotto um Sprintsiege fahren will,
Eric Baumann, der als NetApp-Kapitän das junge Team ins Rennen führt,
Jens Heppner und Enrico Poitschke als sportliche Leiter des derzeit höchstklassigen deutschen Profiteams,
und Frank Hässelbarth, der hinten rechts im NetApp-Materialwagen sitzt ;-)

Den Auftakt der fünftägigen Rennserie macht die Trofeo Mallorca, die über komplett flache 116 Kilometer führt. (wjw)