Nils Plötner zum Lehrgang mit U23-Nationalmannschaft.

05. Feb 2011

Den Grundlagenlehrgang mit der U23-Nationalmannschaft auf Mallorca will der 21-jährige Nils Plötner nicht verpassen, obwohl die Gesundheit in den letzten Tagen gar nicht mitspielte. Am Dienstagabend zeigte das Fieberthermometer mit 39,0 erhöhte Körpertemperatur an. Am Mittwoch entdeckte sein zuständiger Sportarzt in Gera noch eine Mandelentzündung.
Nils bekam Antibiotika verschrieben, verbunden mit einem Trainings-Stopp. Die Medikamente schlugen an. "Ich habe mit dem Bundestrainer Herrn Moster telefoniert und ihm die Lage geschildert. Er hat mir empfohlen mitzureisen, auch wenn ich vielleicht die ersten drei, vier Tage nicht trainieren kann", sagte Plötner.
Die BDR-Maßnahme auf der Baleareninsel geht bis zum 23. Februar. Nils Plötner ist seit Oktober 2010 Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr. Er ist noch für die nächsten acht Monate vom Dienst freigestellt worden, kann sich voll auf den Radsport konzentrieren.
"2011 ist für mich sehr wichtig. Es ist mein letztes U23-Jahr. Ich kämpfe um einen Profi-Vertrag. Dazu muß ich bei den Deutschen Meisterschaften aufs Treppchen fahren." (OTZ/piek)

Wir wünschen Nils gute Genesung, schnellen Wiedereinstieg ins Training und eine bessere Saisonvorbereitung als im letzten Jahr!