BallerBarths Bahn-Blog: Die Glückshormone sprühen nur so über,
Bronze bei den australischen Madisonmeisterschaften.

17. Dez 2011

Die Freude über Bronze.  (Foto: Marcel Barth)
Die Freude über Bronze. (Foto: Marcel Barth)

Viele Grüße von der Sonnenseite des Lebens! Heute sprühen die Glückshormone nur so über. Denn wir (Barth und sein Bahn-Partner Franco Marvulli, d. Red.) konnten uns heute nach kämpferischer und taktischer Fahrweise die Bronzemedaille bei den australischen Madisonmeisterschaften ergattern.

Der Renntag fing mit einem barbarisch schnellen Scratch-Rennen mit 54,5er Streifen an, wo ich schon gemerkt habe, dass die Beine gut wirbeln. Danach mussten wir nochmal zum Melbourne Wheelrace ran, ein Handicap-Rennen über 2 Kilometer. Ja, und danach kam dann die Königsdisziplin, das Madison über 50 Kilometer.

Das Starterfeld war wahrhaftig weltmeisterlich. Neben den aktuellen Weltmeistern der Elite, Howard/Meyer, waren auch die aktuellen Juniorenweltmeister sowie der frisch gebackene australische Omniumchampion und zweitplatzierte der Sixdaynights Zürich, Glen OShea mit Juniorenweltmeister Edmonsen an seiner Seite, vertreten. Das Starterfeld umfasste 15 Paarungen mit der Creme de la Creme des australischen Bahnradsports.

Unsere Taktik war es, die erste Hälfte immer im Bilde zu sein und am Ende mit der Brechstange eine Runde zu holen. 30 Runden vor Schluss erst haben wir den „Bigmove“ machen können und mit Kampf eine Runde für den Bronzerang gutmachen können.

Ein kleiner Fehler hat uns leider eine Minusrunde auf Meyer/Howard gekostet. Außerdem hat der richtige Punch für Sprints etwas gefehlt, um mit den Punkten von OShea/Edmonsen mitzuhalten. Doch am Ende ging unsere Taktik trotzdem auf und jetzt halten wir mit Freude die verdiente Bronzemedaille in unseren Händen!

Ja, und was ist sonst die Tage noch passiert? Franco (Marvulli, d. Red.) und ich haben eine Flugschule gegründet. Was das genau auf sich hat? Schaut euch einfach das kleine Video über Ballerbarths Flugschule an ;-)

Jetzt gehen wir gut gelaunt und selbstbewusst in die Carnivals nach Tasmanien, und was das alles zu bedeuten hat, wird hier bald in Kürze erscheinen.

Bis dahin haben wir auch etwas mehr von Melbourne erkunden können, denn das musste erst einmal in Vorbereitung auf die Meisterschaft hinten anstehen.

Holt euch keine Erkältung zu Hause und damit ihr nicht neidisch seid, sende ich auch ein paar Sonnenstrahlen nach Europa.

Auf Bald
Euer BallerBarth
(rsn/bb)

In seinem Bahn-Blog auf Radsport News berichtet der 25-Jährige Marcel "BallerBarth" Barth - Mitglied der Bahnnationalmannschaft, Juniorenweltmeister, zweifacher Weltcupsieger sowie mehrfacher Deutscher Meister - in den nächsten Monaten über seine Saison.

17. Dez 2011 BallerBarths Bahn-Blog: Die Glückshormone sprühen nur so über,
Bronze bei den australischen Madisonmeisterschaften.