Nils Plötner bei Rundfahrt in Frankreich.

27. Aug 2011

Auf diesen Anruf hatte der Radsportler Nils Plötner (22) anderthalb Wochen gewartet. U23-Bundestrainer Patrick Moster überbrachte ihm gestern die freudige Nachricht. Plötner darf bei der Tour de L' Avenir in Frankreich für den Bund Deutscher Radfahrer starten. Die Rundfahrt beginnt am 4. und dauert bis zum 11. September. Sie ist der letzte große Härtetest vor der Rad-WM in Kopenhagen (19.-25.09.2011).

"Mit einer guten Rundfahrt kann ich mich für die Weltmeisterschaft empfehlen. Diese Tage in Frankreich sind für mich wohl die wichtigsten Tage des gesamten Jahres", sagte Plötner.

Ein WM-Start könnte dem St. Gangloffer bei der Suche nach einem Profi-Team ab Januar 2012 weiterhelfen. (OTZ/Jens Henning)


Ostthüringer Zeitung siehe otz.de >>

27. Aug 2011 Nils Plötner bei Rundfahrt in Frankreich.
nach oben