Nachwuchs-DM Zeitfahren in Genthin.

24. Aug 2011

Am kommenden Sonntag finden die Deutschen Meisterschaften Einzelzeitfahren Junioren, Juniorinnen, Jugend m/w und Mannschaftszeitfahren Schüler U15 und Jugend männlich U17 in Genthin statt.

Christian Pesch startet im U15-Schüler-Vierer des LV Thüringen. Beim EZF der wbl.Jugend gehen Carolin Henkel und Paula Kerndt an den Start.

In der U19 gehört die Zeitfahr-DM zur Bundesligawertung, für die Juniorinnen ist es sogar das letzte Wertungsrennen dieser Saison. Florian Butz, Jakob Höfer und Patrick Renner sind für das EZF der Junioren und Johanna Seidenbecher bei den Juniorinnen gemeldet.

Im Rahmenprogramm der DM finden auch traditionell die Mannschaftszeitfahren der U13m sowie die Paarzeitfahren der U13w und U15w statt.
Das PZF U13w über 10 km bestreiten Maraike Lange, Laura Sell (SSV Gera I) und Lena Reißner, Vanessa Leske (SSV Gera II).
Beim MZF der U13m über 15 km starten Jannis Peter, Tom Waldenmaier, Max Bonk und Felix Schnabel (SSV Gera). (wjw)

24. Aug 2011 Nachwuchs-DM Zeitfahren in Genthin.