Top Ten Platzierung zum Abschluß der kids-tour für Christian Pesch.

14. Aug 2011

Bei der Internationale kids-tour in Berlin konnte Christian Pesch auf der Abschlußetappe Platz 9 erringen. Nach 8 km Zeitfahren am Freitag und 42 km Straßenrennen am Samstag bildete das 40 km Rundstreckenrennen auf dem Kurfürstendamm für die U15-Schüler den Abschluß der 3-Etappenfahrt für die 152 U15-Starter in 39 Teams aus acht Ländern. In der Gesamtwertung konnte sich Christian Pesch am Ende auf Rang 45 in der vorderen Hälfte platzieren und gemeinsam mit Karl Burchardt, Paul Zeise (beide Erfurt) und Philip Lintzel (Breitenworbis) im Team Thüringen1 Platz 9 der Mannschaftswertung erkämpfen. Den Schwierigkeitsgrad der Rundfahrt kann man auch daran erkennen, dass von den 39 gestarteten U15-Teams nur noch 21 mit wenigstens drei Fahrern das Ziel erreichten und damit im Gesamt-Mannschaftsklassement platziert wurden.

Auch bei den U13-Schülern überstanden nur 76 von 96 ins Rennen gegangenen Sportlern und ganze 18 von 24 gestarteten Teams die Rundfahrt bis zum Ende der drei Tage. Erfreulich aus Geraer Sicht, dass unser Vereins-Team mit Jannis Peter, Tom Waldenmeier, Joseline Oeser und Maraike Lange die Rundfahrt komplett beendete und wertvolle Rennerfahrungen sammeln konnte. Bestplatzierte nach 8 km Zeitfahren, 21,5 km Straßenrennen und 24 km Rundstreckenrennen war Joseline Oeser auf Platz 54 der U13-Gesamtwertung. (wjw)

Bildergalerie zur kids-tour Berlin >>

14. Aug 2011 Top Ten Platzierung zum Abschluß der kids-tour für Christian Pesch.