Rad versus Skate an der Alten Oper in Frankfurt-Main.

30. Apr 2011

(Foto: skate-tv.de)
(Foto: skate-tv.de)

Ein außergewöhnliches Rennen führte Robert Förstemann am 30.April in die Rhein-Main-Metropole. Anläßlich der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des Radklassikers "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ traten vor beeindruckender Kulisse der Bahnrad- Weltmeister Robert Förstemann (Gera/Berlin) und der Skater- Vize- u.Juniorenweltmeister Juan Nayib Tobon (Kolumbien) gegeneinander an.

Bei einem 100m Sprintrennen in 3 Durchgängen trafen Juans Antrittsstärke sowie Roberts Geschwindigkeit aufeinander und sorgten für ein spannendes Rennen bis zum Schluss. Bei allen 3 Durchgängen überquerten die Kontrahenten die Ziellinie nur sehr knapp hintereinander. Zweimal war Robert vorn. Mit Erik Zabel, Olaf Ludwig, Burkhard Bremer und Udo Sprenger hatten Robert und die Radsportfans beste Unterstützung.

Robert bereitet sich derzeit in Berlin auf seine ersten Saisoneinsätze vor. Nach einem Bahnlehrgang und dem anschließenden Sparkassen-Cup geht es noch im Mai zum Grand Prix nach Moskau und Tula. (ff)

30. Apr 2011 Rad versus Skate an der Alten Oper in Frankfurt-Main.
nach oben