Jenatec Cycling und Neuzugang Arne Kenzler mit gutem Einstand in U23-BL.

14. Apr 2011

Arne Kenzler (SSV Gera 1990 e.V.)  (Foto: jenatec-cycling/df)
Arne Kenzler (SSV Gera 1990 e.V.) (Foto: jenatec-cycling/df)

Das osttühringer Radsportteam Jenatec Cycling hat einen guten Einstand in U23-Radbundesliga-Serie hingelegt. Beim Auftaktrennen in Cadolzburg bei Fürth (Bayern) landete die Mannschaft auf dem sechsten Platz von dreizehn gewerteten Teams. Und das obwohl, die Equipe ohne ihren sprintstarken Kapitän Rüdiger Selig, der mit dem Nationalteam unterwegs war, an den Start ging. Die orange-schwarz-gestreiften „Streifenhörnchen", wie die Jenatec-Cycling-Jungs um Ex-Friedensfahrt-Kapitän Thomas Barth wegen ihrer auffälligen Trikots salopp genannt werden, tauchten in jeder Spitzengruppe auf. „Wir haben uns nicht versteckt und sind aggressiv aufgetreten", sagt Teamchef Barth. „Das Resultat stimmt mich optimistisch und spiegelt wieder, dass die Favoriten durchaus mit uns rechnen können."

Bester Jenatec-Cycling-Mann wurde Neuzugang Arne Kenzler. Der 21-Jährige vom SSV Gera 1990, der bereits Bundesligaerfahrung hat, kam nach 144 Kilometern mit 25 Sekunden Rückstand auf den Sieger Alexander Nordhoff (Team Seven Stones) ins Ziel. Seine Zeit: 3.17.53 Stunden. Als 25. folgte Christian Karl (20, SSV Gera 1990) vor Peter Clauß (21, Jenaer Radverein). (df)

14. Apr 2011 Jenatec Cycling und Neuzugang Arne Kenzler mit gutem Einstand in U23-BL.