Marie Ludwig an der Spitze der Nachwuchswertung in der Frauen-Bundesliga.

03. Apr 2011

Das Team Stevens Redvil 2011 (Foto: Team)

Beim 6. Allgäuer Straßenpreis in Günzach-Schweinlang starteten die Frauen, Juniorinnen und Junioren in die Rad-Bundesliga-Serie 2011. Einen sehr guten Einstand in der Frauenklasse gab Marie-Therese Ludwig (SSV Gera), die mit Platz 6 im Tagesergebnis die Bestplatzierte des jungen Jahrgangs ist und damit nach dem ersten Rennen die Führung in der Nachwuchswertung übernimmt. Gemeinsam mit ihren Teamkameradinnen Stephanie Pohl (RSC Cottbus), die Tageszweite hinter Birgit Söllner (Team Koga Ladies) wurde, und Beate Zanner (RC Gera 92) errang sie dazu noch für ihr Team Stevens Redvil die Führung in der Mannschaftswertung.
Franziska Merten (SSV Gera) erreichte Platz 33 in der Tageseinzel- und mit dem Team Stuttgart Platz 6 in der Mannschaftswertung.

In den Rennen der KT/ABC-Klasse konnte Lucas Schädlich (Team NSP/SSV Gera) mit Platz 9 am Samstag beim Allgäuer Straßenpreis und heute Platz 8 beim Aichacher Frühjahrsstraßenpreis gleich zwei Top Ten Platzierung an einem Wochenende erreichen. (wjw)

03. Apr 2011 Marie Ludwig an der Spitze der Nachwuchswertung in der Frauen-Bundesliga.