André Greipel toppt Vorjahresergebnis mit 21 Siegen.

19. Sep 2010

André Greipel ist September 2010 der nach Tagessiegen gerechnet erfolgreichste Radprofi der Welt. (Archivbild)
André Greipel ist September 2010 der nach Tagessiegen gerechnet erfolgreichste Radprofi der Welt. (Archivbild)

Hürth (rad-net) - Radprofi André Greipel hat mit seinem Sieg bei der Tour of Britain seinen 21. Sieg in dieser Saison eingefahren und sein Ergebnis von 2009 um einen Erfolg getoppt. Gerechnet an den Tagessiegen ist er der erfolgreichste Radprofi.

«Das war mein letztes UCI-Rennen für HTC Columbia und ich freue mich umso mehr, dass ich diesen erfolgreichen Lebensabschnitt mit einem Sieg beenden konnte. Ich habe 21 Siege in meiner Bilanz für 2010 stehen, womit ich zurückblickend sehr zufrieden bin», so Greipel nach dem Rennen. «Nun folgt noch die Weltmeisterschaft als letztes Rennen dieser langen Saison. Da gilt es, es jetzt ein wenig ruhiger angehen zu lassen und die lange Anreise gut wegzustecken» so der 28-jährige HTC-Columbia-Profi der in seiner aktuellen Form auch zu den Mitfavoriten für die Straßen-WM am 3. Oktober in Geelong/Australien zählt. Im nächsten Jahr fährt Greipel für das belgische Omega-Pharma-Lotto-Team.

26. Sep 2010 Napoleoncup 2010
19. Sep 2010 André Greipel toppt Vorjahresergebnis mit 21 Siegen.
nach oben