Joseline Oeser und Carolin Henkel siegen in Weimar.

18. Sep 2010

Christian Pesch und Carolin Henkel gemeinsam im Rennen beim Kriterium in Weimar. (ms)
Christian Pesch und Carolin Henkel gemeinsam im Rennen beim Kriterium in Weimar. (ms)

Beim Radsport-Kriterium um den Sparkassen-Cup in Weimar konnte Joseline Oeser im Rennen der U13-Mädchen ihren neunten Saisonsieg feiern. Sie gewann erneut vor ihrer Dauerrivalin Hanne Schurig vom RSC Jena. Ebenfalls sehr gute Platzierungen erreichten ihre beiden Geraer Trainingspartnerinnen Maraike Lange und Laura Sell mit den Plätzen 5 und 7.

Bei den U11-Schülern hatte Jannis Peter das Podest nur knapp verfehlt, aber drei Geraer in den Top Ten Platzierungen (4. Jannis Peter, 7. Tom Waldenmaier, 10. Tobias Krebs) zeugen von mannschaftlicher Geschlossenheit.

Für die U15 war das Weimarer Kriterium bereits der letzte SV-Nachwuchs-Cup-Wettbewerb dieser Saison. Hier konnte Christian Pesch als bester Geraer Platz 8 erringen. Besser lief es bei den Mädchen der U15, hier erreichte Gina Lorz Platz 2 und die Plätze 7 bis 9 gingen an Vanessa Lange, Anna Sell und Paula Kerndt.

Gemeinsam mit den Schülern war die weibliche Jugend am Start. In der Wertung der U17w belegten Carolin Henkel und Johanna Seidenbecher die Plätze 1 und 2. (wjw)

26. Sep 2010 Napoleoncup 2010
18. Sep 2010 Joseline Oeser und Carolin Henkel siegen in Weimar.
nach oben