Für alle Radfreaks – «BIKE-Camp» in den Herbstferien.
Geraer Radsportverein bietet für drei Tage kostenfrei Radfahren pur an.

22. Sep 2010

Radfahren getestet und dabei geblieben. Aktive Radsportler des SSV Gera zeigen, dass Radsport auch Freude macht und mehr ist als nur Radfahren. Da trägt man auch mal die Trainerin auf den Händen.

Du bist zwischen 9 und 13 Jahren alt und hast Spaß am Radfahren, dann ist ja das Angebot vom SSV Gera 1990 e.V. bestimmt das Richtige. Vom 11. bis 13. Oktober 2010 organisiert der erfolgreiche Radsportverein im Schullandheim «Junge Touristen» in Gera-Lusan ein «BIKE-Camp». Geleitet wird die Ferienfreizeitmaßnahme von dem Geraer Radsportler Lucas Schädlich, der selbst noch aktiv in Deutschlands erfolgreichstem U23-Team «Thüringer Energie Team» Radrennen bestreitet.

Auf dem Programm stehen unter anderem Radtouren mit dem eigenen Fahrrad auf Rad- und Waldwegen, das Fahren mit dem Rennrad auf der 250 m Betonpiste der Geraer Radrennbahn, Test im Geschicklichkeitsfahren sowie Kino- und Schwimmbadbesuch.

Treffpunkt: Montag, 11.10.2010, 9:00 Uhr, Schullandheim «Junge Touristen», Gera-Lusan, Lobensteiner Straße 49.
Ende des BIKE-Camp’s: Mittwoch, 13.10.2010, 17:00 Uhr.

Von den Teilnehmern ist mitzubringen: eigenes Fahrrad, Radfahrhelm, Sportbekleidung für drinnen und draußen, Schwimmzeug, Bettwäsche, Dinge des persönlichen Bedarfs, evtl. Taschengeld, Versicherungskarte, Erlaubnis für das Fahren mit dem Rad im öffentlichen Verkehr sowie für den Besuch des Schwimmbades, Telefonnummer der Eltern.

Anmeldung sowie weitere Informationen unter Tel./Fax 0365-8008822 (SSV-Geschäftsstelle), Handy 0175-1137464 (Heike Schramm) oder per Email info@ssv-gera.de .

Voranmeldungen bitte bis zum 4. Oktober 2010.

Die Kosten für Übernachtung, Vollverpflegung sowie den Kino- und Schwimmbadbesuch übernimmt der SSV Gera 1990 eV. (rs)

26. Sep 2010 Napoleoncup 2010
22. Sep 2010 Für alle Radfreaks – «BIKE-Camp» in den Herbstferien.
Geraer Radsportverein bietet für drei Tage kostenfrei Radfahren pur an.